Auswärtssieg an der Ostsee

Am vergangenen Samstag konnte der TSV Anderten in der 3. Liga einen beeindruckenden Sieg bei der HSG Ostsee erzielen können. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit (18:15) zeigte die Mannschaft in der zweiten Hälfte ein anderes Gesicht und gewann, auch in der Höhe verdient mit 30:36.

Nach zweiwöchiger Pause hat der TSV die Reise an die Ostsee angetreten und konnte bis auf die Langzeitverletzten Philip Müller und Jonas Lange auf den gesamten Kader zurückgreifen. Herauszuheben ist dabei, dass mit Tammo Göldner und erstmals auch Maddox Waßmann zwei A-Jugendliche aus dem eigenen Verein im Kader standen. Damit zahlt sich die gute Jugendarbeit auch weiterhin in der Spitzenmannschaft des TSV Anderten weiter aus.

Das Spiel bei der HSG Ostsee gestaltete sich in der Anfangsphase zunächst sehr ausgeglichen. Bis zur zehnten Minute schenkten sich die beiden Mannschaften nichts und Luc Depping stelle auf 10:10. Die Zwei-Minuten-Strafe gegen Depping eine Minute später, brachte die Ausgeglichenheit aber erstmals durcheinander. Die Gastgeber zogen daraufhin, gepaart mit den zwei Minuten gegen Hendrik Benckendorf (17. Min.) auf 10:7 (18.) davon.

Zwar gelang den Anderten durch Fin Backs nochmal der Ausgleich auf 10:10 (21.), aber die Anderter Abwehr ließ in der Folge zu wünschen übrig. Die Gastgeber stellten so binnen drei Minuten auf 14:10. Viel mehr ging dann auch nicht mehr in der ersten Halbzeit und die Mannschaften gingen mit 18:15 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann dann mit einem Siebenmeter für die HSG Ostsee, welcher durch den Anderter Torhüter, Pascal Neul, abgewehrt wurde. Die Halbzeitpause schien den Gästen gut zu tun; insbesondere die Abwehr aber auch die Offensive waren nun deutlich präsenter. Trotz zwischenzeitlicher Zeitstrafe gegen Max Meyer erzielte der TSV drei Treffer in Folge.

Eine Zeitstrafe gegen die Gastgeber brachte die Anderter weiter in Front. Zwischen der 30. und 48. Minuten erzielten die Gäste einen 2:12-Lauf und brachten sich deutlich mit 20:27 in Front. Die zahlreichen Anderter Fans auf der Tribüne sahen eine starke Aktion nach der anderen ihres Teams und auch die rote Karte gegen Fin Backs, sorgte nicht für einen Einbruch.

Pünktlich zum Abpfiff stellte David Sauß schließlich auf den 30:36 Endstand und ließ Mannschaft und Fans gemeinsam feiern.

In der kommenden Woche ist dann erneut spielfrei, bevor der TSV dann am 19. Oktober um 18.30 Uhr beim Oranienburger HC zu Gast ist.