Topsiel: TSV empfängt den HC Empor Rostock

Am kommenden Samstag, den 29. März 2025, erwartet der TSV Anderten das nächste sportliche Highlight in der 3. Liga Nord-Ost. Um 19:15 Uhr trifft das Team von Trainer Robin John in der heimischen Sporthalle Misburg auf den HC Empor Rostock – aktuell Tabellenzweiter und ein echtes Schwergewicht der Liga.

Spitzenspiel vor großer Kulisse

Die Vorfreude auf das Duell gegen Rostock ist groß – sowohl bei Team als auch bei Fans. TSV-Trainer Robin John blickt gespannt auf die Herausforderung: „Wir freuen uns auf das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Rostock. Rostock ist für mich die stärkste Mannschaft der Liga, auch wenn die Tabelle das gerade nicht hergibt.“

Das Hinspiel in Rostock ging deutlich an die Gastgeber. Diesmal will der TSV zeigen, dass mehr möglich ist: „Im Hinspiel hatten wir im Grunde keine Chance auf den Sieg – das wollen wir diesmal anders machen.“

Körperliche Präsenz und Wurfgewalt – das erwartet den TSV

Die Gäste aus Mecklenburg-Vorpommern beeindrucken mit physischer Stärke, einer robusten Abwehr und hoher Qualität im Rückraum. „Die Rostocker überzeugen mit einer immensen Wurfgewalt aus dem Rückraum. Dazu ist die Mannschaft körperlich sehr robust. Sie stellen eine sehr defensive 6:0-Abwehr mit zwei richtig guten Torhütern dahinter“, beschreibt John die Stärken des Gegners.

TSV will mutig auftreten – Unterstützung von den Rängen entscheidend

Trotz des starken Gegners geht der TSV mit Selbstvertrauen ins Spiel: „Ich denke, wenn wir unsere Leistung bringen, werden wir unseren Beitrag dazu leisten, dass es ein richtiges Topspiel wird – und dann schauen wir mal, was am Ende rauskommt.“ Für John ist klar: „Wir können da völlig ohne Druck aufspielen.“

Der TSV hofft dabei auch auf die Unterstützung von den Tribünen: „Ich hoffe natürlich auf eine volle Halle und lautstarke Unterstützung von der Tribüne, denn die werden wir brauchen, um Samstag eine Chance auf den Sieg zu haben.“

Kader-Update

Personell kann der TSV Anderten fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Rückraumspieler Fynn Brandes fällt weiterhin mit einer Zerrung aus.

Tickets im Vorverkauf erhältlich

Für das Topspiel gegen den HC Empor Rostock rechnet der TSV mit einer gut gefüllten Halle. Tickets gibt es online unter www.tsvanderten.de/ticketshop – im Vorverkauf wie immer etwas günstiger als an der Abendkasse.

Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung beim Heimspiel-Kracher in der Sporthalle Misburg!