Am kommenden Samstag, den 08. März 2025, steht für den TSV Anderten das nächste Heimspiel in der 3. Liga Nord-Ost an. Um 19:15 Uhr empfängt das Team von Trainer Robin John in der Sporthalle Misburg den Oranienburger HC. Nach der Niederlage gegen Leipzig will der TSV eine direkte Antwort auf dem Spielfeld geben und sich rehabilitieren.
Leistungssteigerung gefordert
Der TSV Anderten zeigte zuletzt wechselhafte Leistungen. Während das Team in Flensburg defensiv überzeugte, war es gegen Leipzig vor allem der Angriff, der funktionierte. Nun soll beides in einem Spiel zusammengebracht werden. „Wir wollen gegen Oranienburg zeigen, dass wir sowohl Angriff als auch Abwehr in einem Spiel können. In Flensburg stand die Abwehr, gegen Leipzig hat der Angriff gestimmt. Das wollen wir jetzt in einem Spiel zusammen auf die Platte bringen“, betont Trainer Robin John.
Personal und taktische Ausrichtung
Personell muss der TSV voraussichtlich auf Jesper Langeheine verzichten. Dafür hat sich David Sauß bereits in der Partie gegen Leipzig als verlässlicher Ersatz im linken Rückraum erwiesen. „David hat Jesper letzte Woche sehr gut ersetzt. Wir müssen schauen, dass wir als Mannschaft geschlossen auftreten und uns von Beginn an präsent zeigen“, erklärt John.
Besonders der Innenblock wird am Samstag eine entscheidende Rolle spielen. „Es wird wichtig sein, dass unser Innenblock steht. Von daher erwarte ich von jedem Spieler ein paar Prozent mehr“, fordert der TSV-Coach. Zudem müsse der TSV von Beginn an wach sein, um nicht erneut einen schlechten Start zu erwischen.
Heimvorteil nutzen – Getränke für nur einen Euro!
Mit der Unterstützung der heimischen Fans in der Sporthalle Misburg will der TSV Anderten wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Die Mannschaft hat sich das klare Ziel gesetzt, aus den Fehlern der letzten Woche zu lernen und mit einer stabilen Defensiv- sowie Angriffsleistung die nächsten zwei Punkte zu holen. „Wir wollen uns rehabilitieren von der Niederlage letzte Woche gegen Leipzig“, stellt John klar.
Um die Heimspiel-Atmosphäre noch weiter anzukurbeln, macht der TSV seinen Fans ein besonderes Angebot: Alle Getränke werden bei diesem Heimspiel für nur einen Euro angeboten. Damit soll die Stimmung in der Halle noch einmal zusätzlich angeheizt werden!
Der Anpfiff erfolgt um 19:15 Uhr. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Zuschauer, die den TSV lautstark unterstützen. Tickets für die Partie gibt es im Online-Vorverkauf zum Vorzugspreis – jetzt direkt zum Ticketshop!