Zu Gast bei der HSG Ostsee

Nach nun (gezwungenermaßen) zwei spielfreien Wochenenden in Folge, steht für den TSV Anderten in der 3. Liga am kommenden Samstag (05.10. – 18.30 Uhr, Gogenkroghalle – live auf Sportdeutschland.TV) das nächste Auswärtsspiel, diesmal bei der HSG Ostsee in Neustadt (i.H.) an.

Die Spiele sind laut Trainer Robin John “immer sehr wechselhaft”, trotz zuletzt zwei Siegen gegen die Mannschaft von der Ostsee. In der vergangenen Saison konnten die Anderter sowohl zuhause als auch im Norden jeweils zwei klare Punkte mitnehmen.

Während die Gastgeber bereits ein Spiel mehr gespielt haben und auf Tabellenplatz neun stehen, wartet der TSV seit zwei Wochen auf sein viertes Saisonspiel und ist dadurch auf Platz 12 der Tabelle abgerutscht.

Personell kann John dagegen fast aus den Vollen schöpfen: “Bis auf Philipp Müller und Jonas Lange sind alle fit und heiß auf das Spiel!” Trotzdem sieht John auch Schwierigkeiten in der aktuellen Konstellation: “Kurz nach Saisonbeginn zwei Wochen ohne Spielpraxis, sind nicht einfach. Gerade nach der Niederlage gegen Vinnhorst wollten wir uns schnellstmöglich von einer anderen Seite zeigen.”

Dies muss seine Mannschaft nun Samstagabend an der Ostsee offenbaren. Vom Gegner erwartet John ein Spiel auf Augenhöhe in dem seine Mannschaft “alles reinhauen” will. “Entscheidend wird sein, wieder in den Wettkampfmodus zu kommen und den guten Start fortzusetzen”, so John der insgesamt positiv auf das Spiel blickt.

Für alle die die Mannschaft nicht persönlich begleiten können, sei der Livestream auf Sportdeutschland.TV empfohlen.