Und jetzt nach Cottbus

Nach der spielfreien Woche geht es für den TSV Anderten in der 3. Liga am kommenden Samstag (28.09. – 19 Uhr – Lausitz-Arena, live auf Sportdeutschland.TV) erstmals zum Aufsteiger LHC Cottbus, die nach zuletzt drei Niederlagen in Folge unbedingt gewinnen wollen.

Gewinnen will auch der TSV Anderten, der nach einem zunächst guten Auftakt, zuletzt eine Niederlage gegen den TuS Vinnhort zu verdauen hatte.

Für den Anderter Rückraum-Riesen Max Berthold ist diese Auswärtsfahrt eine besondere. Der aus der Lausitz stammende Rückraum-Rechte kommt erstmals seit seiner Jugendzeit beim LHC zurück in die Lausitz-Arena.

Den TSV erwartet in der Cottbusser Lausitz-Arena ein äußerst interessanter Gegner, die bisher sehr enge Spiele in der 3. Liga ablieferten. Der Anderter Trainer Robin John erwartet “eine kämpferisch starke Mannschaft, die einen gefährlichen Rückraum dabei haben”.

Für John ist auch der Heimvorteil der Cottbusser nicht zu unterschätzen. Die Lausitz-Arena war zuletzt mit 1.800 Zuschauern voll besetzt und steht auch gegen den TSV kurz vorm Ausverkauf. “So eine Kulisse macht einiges aus, und übt auf Spieler und Offizielle ordentlich Druck aus”, freut sich John dennoch auf eine “tolle Kulisse”.

Der Anderter Trainer sieht aber genau das als eine positive Herausforderung für seine Mannschaft: “Wir wollen als Mannschaft dagegen halten und mit 100% Einsatz die nächsten Punkte sammeln.”

Zum Redaktionsschluss ist der Einsatz von Sebastian Czok und Luc Depping allerdings gefährdet: “Beide haben zuletzt verletzungs- bzw. krankheitsbedingt gefehlt. Wir hoffen natürlich, sie bis zum Anpfiff fit zu bekommen. Ein Ausfall würde schwer wiegen”, so John.

Wer die Partie nicht live vor Ort verfolgen kann, hat die Möglichkeit über Sportdeutschland.TV den Livestream zu verfolgen.