Erstes Heimspiel: Eider Harde zu Gast

Nach dem guten Auftakt in Berlin geht es für den TSV Anderten am kommenden Samstag, 07. September um 19.15 Uhr), um die ersten Punkte in eigener Halle. In der Sporthalle Misburg begrüßt der TSV die HSG Eider Harde aus Schleswig Holstein. Die Gäste sind zur vergangenen Saison die Dritte Liga aufgestiegen und konnten bei der Premiere in der 3. Liga direkt einen Platz unter den Top 10 belegen.

Nicht zu unterschätzender Gegner

Für den Anderter Trainer, Robin John, war die Niederlage der Gäste am ersten Spieltag zuhause gegen den Aufsteiger aus Cottbus durchaus überraschend: “Wenn ich mir das Video des Spiels anschaue, ist die Niederlage keineswegs verdient. Die Mannschaft ist super eingespielt und total unangenehm als Gegner.” John fand die Vielfalt der Spielertypen bereits in der vergangenen Saison interessant und erwartet auch für Samstag “überraschende Auftakthandlungen und eine sehr offensive und unangenehme Deckung” der Gäste.

Die Mannschaft möchte aber beim ersten Heimspiel auch direkt den ersten Sieg einfahren und vor dem ersten Derby in Vinnhorst eine Woche später (13.09., 20.00 Uhr) die ersten drei Punkte auf dem Konto haben.

Tickets und Livestream

Die Mannschaft und Trainer freuen sich über eine volle Halle und lautstarke Stimmung beim ersten Heimspiel. “Nach einer langen Pause, ist es immer schön vor den eigenen Anhängern wieder spielen zu dürfen”, so John.

Tagestickets für diese und weitere Partien gibt es bereits im Onlineshop zu kaufen. Und früh zugreifen lohnt sich: die Preise an der Abendkasse sind höher als im Vorverkauf.

Wer das Spiel nicht in der Halle sehen kann, dem sei wie immer der Livestream auf Sportdeutschland.TV empfohlen. Alle dortigen Erlöse gehen zu 50% an den TSV Anderten.