Auf gehts: erste Station Berlin!

Nach drei Monaten Pause geht es wieder los: die 3. Liga startet in die neue Saison. Und für den TSV Anderten geht es zum Ligaauftakt am kommenden Samstag (31.08.2024, 19 Uhr, Lilli-Henoch-Sporthalle Berlin und live auf Sportdeutschland.TV), wie schon im vergangenen Jahr zu den Füchsen Berlin II.

Und das Duell hat es in sich: nicht nur das der TSV letztes Jahr einen sehr schlechten Start hingelegt hat. Zudem steht im Kader der Gäste auch der langjährige Anderter Lauro Pichiri, der das sehr junge und schnelle Team sicherlich noch stärker macht.

Schlechter Auftakt in die Woche

Die Trainingswoche für die Anderter begann aber leider nicht so optimal: am Montag mussten sowohl Trainer Robin John als auch Co-Trainer Nenad Pancic aus gesundheitlichen Gründen passen. Die Erkältungswelle geht um. Genauso getroffen hat es auch David Sauß und Max Berthold, die die ersten Einheiten der Woche verpasst haben.

“Das sind Sachen die passieren. Sicherlich gibt es bessere Zeitpunkte als den Saisonstart, aber wir werden trotzdem hochmotiviert nach Berlin fahren und wollen Punkte sammeln”, so John.

Unklarer Standpunkt

Der Trainer betont auch, dass man zum Saisonstart nie genau weiß wo man steht: “Es ist jedes Jahr das gleiche, man geht mit einem guten Gefühl in die ersten Spiele, weil man eine gute Vorbereitung absolviert hat.” Ob das am Ende ausreicht um den eigenen Ansprüchen in der Liga zu genügen, wird man dann in den kommenden Wochen sehen.

Neu-Anderter Tim Kreth: “Endlich gehts los, ich habe die ganze Vorbereitung darauf hin gefiebert und jetzt starten wir. Ich bin guter Dinge, dass wir in Berlin was reißen können!”

“Freuen uns auf Fans in eigener Halle”

Die Spieler freuen sich aber nicht nur auf das erste Saisonspiel sondern auch auf das erste Heimspiel. In einer Woche empfängt der TSV Anderten die HSG Eider Harde aus Schleswig Holstein in der Sporthalle Misburg (Samstag, 07.09.2024, 19.15 Uhr).

Der alte und neue Kapitän Hendrik Benckendorf: “Ich freue mich auf eine großartige Saison, den Start in Berlin, aber vor allem darauf, unsere Fans und insbesondere die Anderter Jungs wieder in unserer eigenen Halle zu erleben.”

Tickets für die Partie gibt es bereits im Onlineshop – unbedingt frühzeitig Ticket bestellen, das spart das lange anstehen und warten vor der Halle am Spieltag!