Nächstes Derby in Vinnhorst

Am Freitag ist für den HSV Hannover in der 3. Liga schon wieder Derbyzeit. Die Mannschaft von Robin John ist ab 20 Uhr im Stadtderby beim TuS Vinnhorst gefordert. Dreimal trafen beide Clubs bisher aufeinander und dreimal waren es offene Spiele.

Diesmal glaubt Trainer John nicht daran: “Ich sage nie vorher, wir verlieren sowieso. Aber diesmal sind wir absoluter Außenseiter.” Die jüngsten Ausfälle erschweren die Ausgangslage zusätzlich. Vor dem Derby gegen Burgdorf  verletzte sich Ole Klitzke am Meniskus, im Spiel zog sich Lars Hoffmann einen Muskelfaserriss zu. Damit fallen beide Linksaußen aus. Auch für Florian Schenker kommt ein Einsatz nach seiner Verletzung noch zu früh.

Hinter Lukas Quedenbaum, der seit dem Heimspiel  gegen Altenholz wieder Probleme mit dem Rücken hat, und in dieser Woche nicht trainieren konnte, steht ebenfalls ein Fragezeichen. Zumindest Kapitän Hendrik Benckendorf steht noch zur Verfügung, da die geplante Behandlung seines Knorpelschadens noch nicht begonnen hat.

Der Trainer stellt allerdings klar, dass auch mit voller Besetzung eine perfekte Leistung nötig wäre, um den Tabellenführer in Schwierigkeiten zu bringen. “Vinnhorst spielt bisher sehr beeindruckend. Die sind in dieser Saison auf einem anderen Level.”