Am vergangenen Freitag (15.07.) hat die Mannschaft von Trainer Robin John ein Freundschaftsspiel gegen den frischgebackenen Regionsoberligisten MTV Fichte absolviert. Zustandegekommen ist dieses außergewöhnliche Spiel über unseren Co-Trainer till Dreißigacker, dessen ehemaliger Anderter Trainer Uwe Lehmann ihn kontaktierte.
Die Anfrage stand schon seit zwei Jahren im Raum, aufgrund der Corona Pandemie konnte dies aber erst jetzt finalisiert werden.
Die Anderter Drittligisten brachen mit den Youngstern aus der Anderter A-Jugend Fynn Brandes und Knut Stasch am Freitagabend auf, nach Winsen an der Aller.
Schon früh war klar wohin die Reise in diesem Spiel geht und die Anderter konnten sich bereits nach zehn Minuten mit 7:0 absetzen, woraufhin John das erste Mal durchwechselte und Brandes und Stasch damit ein wenig Einsatzzeit im Drittliga-Team gab. Die Youngsters bedankten sich dafür mit einigen Toren, während Rückkehrer Eric Frommeyer im Tor hinter sich greifen musste.
So stand es in der 20. Minute bereits 14:1 aus Anderter Sicht. Zufrieden wollte John mit der Ausbeute im Angriff aber nicht wirklich sein. In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit gelangen nämlich nur noch vier weitere Tore, während die Gastgeber erneut, diesmal aber gegen Jonas Lange im Tor, einnetzen konnte.
In der Halbzeit machte Trainer John dann klar, dass er offensiv mehr erwarte von seiner Mannschaft. Dies wusste die Mannschaft dann vom Wiederanpfiff an auch direkt umzusetzen.
Allerdings musste Lange noch einmal hinter sich greifen und so stand es dann in der 35. Minute 22:3 für den HSV Hannover.
Hinten ließen die Anderter fortan nichts mehr anbrennen und so musste Yendrick Weißhaar am Ende als einziger Torhüter gar nicht hinter sich greifen. Vorne allerdings liefen die Anderter mit dem neuen Rechtsaußen Fabian Rüsch einen Gegenstoß nach dem anderen. Über den Kreis konnte auch Rückkehrer Hendrik Edeler wieder seine ersten Tore für die Anderter erzielen.
Über ein 30:3 in der 43. Minuten und ein 41:3 in der 55. Minute folgte dann der 46:3 Endstand zugunsten der Anderter, die im Nachhinein von den Gastgebern zu Speis und Trank eingeladen wurden.
Für John war das Spiel in Ordnung aber natürlich kein Maßstab für die weitere Vorbereitung: “Es war gut, dass die Mannschaft sich wieder ein wenig an den Ball gewöhnen konnte. In der zweiten Halbzeit haben wir dann auch die Anzahl an Toren gemacht, die wir uns vorgestellt haben. Wir bedanken uns für die freundliche Einladung beim MTV Fichte und wünschen den Jungs dort viel Erfolg in Ihrer ersten Regionsoberliga-Saison.”
Wir freuen uns schon auf einen Gegenbesuch in der anstehenden Drittliga-Saison, in der Sporthalle Misburg.