Die Personalplanungen beim HSV Hannover werden zum Saisonende hin zunehmend finalisiert. So kann kurz vor dem Rückspiel gegen die LiT 1912 bekanntgegeben werden, dass auch mit Sebastian Czok und David Sauß eine neue Vereinbarung geschlossen werden konnte.
Die beiden Rückraumshooter verlängern Ihre jeweiligen Verträge über die noch laufende Saison hinaus und werden dem HSV Hannover auch in der neuen Saison, ligaunabhängig zur Verfügung stehen.
Sebastian Czok geht mit einem lachenden und einem weinenden Auge in die nächste Spielzeit in Anderten: “Der Weggang von Götz Heuer und Kevin Klages ist erstmal brutal, nach mehr als einem Jahrzehnt gemeinsam auf der Platte. Trotzdem freue ich mich sehr, ein weiteres Jahr Teil dieser Mannschaft sein zu dürfen und bin dem Verein sehr dankbar für das Vertrauen in mich. Ich hoffe das mein Körper weiter gut durchhält und freue mich auf die kommende Saison.”
Auch über die Neuzgänge Eric Frommeyer und Hendrik Edeler freut sich Czok riesig: “Sie werden uns wahnsinnig helfen”, so der 31-jährige. Der linkshändige Czok ist nach einem zweijährigen Intermezzo in Braunschweig, 2018 zurück an den Eisteichweg gewechselt und hat bereits in der Jugend für den TSV Anderten gespielt.
Sein Kollege von der Rückraum rechten Position, der 29-jährige David Sauß freut sich über das gewohnte Umfeld: “Der Verein ist einfach klasse, die Mannschaft ist geil. Ich fühle mich unheimlich wohl in Anderten und freue mich sehr hier auch weiter Gas geben zu dürfen.” Auch David Sauß hat bereits in der Jugend beim TSV Anderten gespielt und ist 2015 zum Oranienburger HC gewechselt. 2020 kam Sauß dann, nach einem einjährigen Intermezzo beim TuS Vinnhorst, zurück an den Eisteichweg.
Trainer Robin John ist froh zwei gestandende Spieler aus dem Rückraum in Anderten halten zu können: “Czoki und Sauß haben auf Ihren Positionen über Jahre hinweg gezeigt was sie zu leisten im Stande sind. Beide werden uns auch in der kommenden Saison mit Ihrer Erfahrung und Durschlagskraft weiterhelfen und gut tun.”
Der HSV Hannover wünscht Sebastian Czok und David Sauß weiterhin viel Erfolg und eine verletzungsfreie Zeit. Wir freuen uns auf weiter auf und mit Euch!