Der HSV Hannover hat das Testspiel gegen den HC Eintracht Hildesheim mit 35:25 (20:13) verloren. Für Trainer Robin John ist das Ergebnis am Ende des Abend allerdings zweitrangig.
Die Anderter haben am Donnerstag im Rahmen der Vorbereitung auf die nun beginnende Abstiegsrunde der 3. Liga ein Testspiel gegen die an der Aufstiegsrunde teilnehmenden Hildesheimer absolviert. Bereits vor dem Anpfiff betonte Robin John, dass es ihm vor allem um Spielpraxis für seine, zuletzt von Corona-Infektionen gebeutelte, Mannschaft ging.
So hat der Trainer all seinen zur Verfügung stehenden Spielern viel Spielpraxis ermöglicht und regelmäßig auf unterschiedliche Rückraumvarianten, sowie allen weiteren Positionen gewechselt. “Es war gut für uns nach zweieinhalb Wochen mal wieder ein Spiel zu machen”, so John.
Das Ergebnis selbst möchte der Trainer dabei nicht bewerten: “Wir haben heute gesehen, woran wir in den nächsten Tagen arbeiten werden. Das Ergebnis ist daher absolut zweitrangig.”
Am Sonntag, dem 03.04. geht es für die Anderter dann zum ersten Spiel der Abstiegsrunde nach Bremen zum ATSV Habenhausen. Anpfiff ist um 17.00Uhr in der Hinni-Schwenker-Halle.